Entdecke den Medi-Manager

Mein persönlicher Assistent für eine effiziente Medikamentenverwaltung

Vorher-Bild

Vorher

Nachher-Bild

Nachher

Auf der Suche nach einer besseren Medikamentenverwaltung sollte zunächst eine Lösung mit einer grafischen Oberfläche die Verwaltung und den Überblick über Medikamente erleichtern. Doch das Klicken und Navigieren war zu langsam und mühsam. Schlicht und um Welten schneller hingegen: das Terminal.

Der Medi-Manager bietet eine intelligente tabellarische Ansicht, eine leistungsstarke Volltextsuche und die Möglichkeit, Medikamente zu kategorisieren und zu filtern. Beispielsweise nach ihrem Verfallsdatum. Dadurch wird die Verwaltung und der Überblick erheblich verbessert. Zudem gibt es eine Import/Export-Funktion mit Excel.

Und das Beste daran? Durch die Nutzung des Medi-Managers fand ich in meinem Bestand tatsächlich ein (zwar längst abgesetztes, aber) bereits abgelaufenes Magenschutz-Präparat.

Das zeigt, wie wichtig es ist, den Überblick zu behalten und den Bestand regelmäßig zu überprüfen. Auf dieser Seite gibt es weder etwas zu kaufen, noch einen kostenlosen Download. Denn worauf ich eigentlich hinaus will: Die Vielseitigkeit von Python hat es ermöglicht, dieses Projekt in Rekordzeit zu realisieren - und vor allem: meinen Bedürfnissen angepasst.


Slither into the World of Problem Solving

Python ist eine vielseitige und benutzerfreundliche Programmiersprache, die es ermöglicht, eigene Lösungen für Probleme umzusetzen; sei es in den Bereichen Automatisierung und Datenanalyse oder auch beim maschinellen Lernen.

Sie wurde Ende der 1980er Jahre von Guido van Rossum entwickelt und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Mit ihrer klaren Syntax und einer breiten Palette an Bibliotheken macht Python das Programmieren zu einem kreativen und unterhaltsamen Erlebnis, egal ob für Anfänger oder erfahrene Entwickler.