Simon Tobor   Zur Person, Engagement und Projekte

Hr. Tobor ist wieder da!

In ihm war das Leben, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können.

"Die nach der wahren Natur der Welt Strebenden werden durch ihre ureigenen Kräfte emporgehoben. Das Selbst führt unfehlbar zum Selbst: durch umfassende Anschauung und durch Entsprechungen vermag man sein Seelenheil zu verwirklichen." ~ Dattatreya (Bhagavata Purana XI.7.19)

Niemand weiß wer ich wirklich bin, nicht einmal ich. Fakt ist: Manche Menschen haben einen Beruf, andere haben eine Berufung. Hervor treten jene, denen ihr Schicksal in die Wiege gelegt zu sein scheint. Simon, der von Gott Erhörte, bester Freund Jesu: "Du bist mein Fels", Tobor (wörtl. Heiliger Ort), "auf Dich werde ich meine Gemeinde bauen. Die Thoren der Finsternis können Dir nichts antun".

Zwischen Himmel und Hölle gibt es mehr als das bloße Auge erfassen kann. Denn wann ich auch durch die Täler der Schatten des Todes wandere, dann mit Charme: tanzend im Takt.

3-facher Leukämie-Überlebender
2 Stammzell-Transplantationen
1 Doppel-Lungen-Transplantation

Geht nicht, gibt's nicht. In Person. Gleichermaßen: von guten Mächten treu und still umgeben. Besondere Daseinsfreude bereitet die Summe aller Erfahrungen. In ihrer Ausbeute (das blühende Leben selbst).


Zwischen Einsatzfreude und zwingender Notwendigkeit

In einer Zeit in der alle darauf pochen etwas Sinnvolles zu tun, wünscht sich Simon eine Politik, die in drei Schritten zum potentiellen Lebensretter ausbildet bzw. auf allen Ebenen dazu animiert eine Entscheidung zu treffen zur: Blutspende, Stammzellspende, Organspende.

Bravurstücke
der Marke Simon Tobor

  • www.dravya.guru
  • Wissensdrang und innige Hinneigung führten zu: persönlicher Neu-Entdeckung des Āyurveda, Herausgabe fundierter Essays und Dravyaguna Cheatsheats © auf Basis authentischer Quellen, Föderation Ayurvedischer Magnaten
  • www.dieheilungbistDU.de
  • Das unabhängige Format beantwortet W-Fragen rund um die Typisierung als potentieller Stammzell-Spender und vermittelt deutschlandweit persönliche Ansprechpartner aus den Stammzell- und Knochenmark-Spenderdateien

'Ich bin typisiert!' - Die Heilung bist DU Werbekampagne
Stammzellspende rettet Leben: Eine von Simons Werbekampagnen für DIEHEILUNGBISTDU.de

Simon Tobor - Von Lebensretter zu Nahrungsretter - Titelbanner

Fragmente verlorener Bits und Bytes

Nahrungsretter.De

In einer Welt voller widersprüchlicher Ernährungsratschläge und Trends hat Simon sich selbst und Anderen die Tür zu einer gesunden Lebensweise geöffnet:

Das Projekt Nahrungsretter umfasste Simons "Anti-Krebs-Pro-Wohlfühl" Rezepte, Blogs und Wissenswertes, basierend auf eigener Erfahrung, Wissenschaft und Forschung, vereint in lesenswerten Artikeln für eine gesunde Lebensweise. Eine wertvolle Quelle, um die Verbindung zwischen Ernährung und Wohlbefinden zu erkunden und eine neue Perspektive auf die Kraft von natürlichen Lebensmittel zu gewinnen. "Erzähle der Welt von Obst und Gemüse" titelten die Share-Buttons.

Fun Fact: Das Nahrungsretter-Banner zierte den SIMONs TOBORPOWER Riegel, einen Nuss-basierten Konterpart zu herkömmlichen Müsliriegeln. Mit einem MHB von nur drei Monaten aufgrund seiner rein natürlichen Inhaltsstoffe, war Simons persönlicher Snack für Zwischendurch zudem mit dem von ihm entworfenen "Chemical-Shitstorm-Free"-Siegel versehen.


Viele, viele bunte Smarties

Zu viele, viele bunte Smarties

"Wie nach einem Shopping Haul verlasse ich die Apotheke mit drei über den Rand voll gepackten Taschen. Und mit dem Wunsch nach einer effizienten Medikamenten-Verwaltung.

Wie viele Tabletten ich tagtäglich einnehmen muss? Das weiß ich bis heute nicht. So viel sei gesagt: Die üblichen Dispenser aus der Apotheke sind Kinderspielzeug. Um meinen Bedarf zu decken, benutze ich Verwahrungsboxen für Nägel und Schrauben.

Oftmals grenzt es an Chaos, den Überblick über alle Arzneien zu behalten. Aber endlich habe ich eine Lösung gefunden - den Medi-Manager!"


Frankfurter Neue Presse
Main-Echo
FRIZZ Magazin Aschaffenburg
Groud and Pound TV